Videos

Womit wir nicht gerechnet haben, war das Interesse vieler Menschen an unseren kleinen Abenteuern. Dem wollen wir ab sofort besser gerecht werden und bemühen uns, in der neuen Saison (2018) unsere Erlebnisse im blausten Blau der Welt in Video-Episoden zusammenzufassen und euch auf diese Weise in diese wunderschöne Welt zu entführen. Wir haben dafür einen YouTube Kanal angelegt, den ihr abonnieren könnt, um keine Folge unserer Videos zu verpassen. Hier unsere ersten Videos, auf welche bald viele mehr folgen werden.

 

Intro-Video

Während einer Auszeit haben wir uns Hals über Kopf verliebt: In das Blau, in das Meer, in das Schaukeln eines Segelbootes! Nun ist nichts mehr wie zuvor: Wir haben alles verkauft, das Auto, das Traumhaus, unsere beiden Geschäfte … und haben uns für ein einfaches und bewusstes Leben auf dem Segelboot „Horizon“ entschieden. Wir freuen uns wenn ihr uns bei diesem lebensveränderndem Abenteuer begleitet! – Bree & Walter

Episode 08: Insel in Sicht! Ibiza, Delphine und Getriebeschaden

Insel in Sicht! Ibiza, Delphine und Getriebeschaden :-O In Episode 08 entdecken wir Unerwartetes, starten bei Sonnenaufgang nach Ibiza, erleben eine inspirierende Begegnung, können Hilfe leisten,…

Episode 07: Ein Start mit Spannung: 211 Seemeilen südwärts

In Episode 07 sitzen wir beinahe im Hafen auf, muss Walter seinen Charme spielen lassen, wird unser Baum demontiert, lernen wir aussergewöhnliche Menschen kennen, wettern einen Sturm ab, ankern als…

Episode 06: Vor dem Segel setzen wäre da noch…

In Episode 06 befinden wir uns im Endspurt, bevor wir endlich Segel setzen können: das Unterwasserschiff bekommt neues Antifouling, wir installieren eine flexible Solaranlage, tauschen den Anker…

Episode 05: Back on bord: Blut und Tränen

In Episode 05 kommen wir nach 6 Monaten Arbeit zurück auf unser Segelboot und müssen uns auf einiges gefasst machen, bevor unser zuhause wieder in See stechen kann: Reparaturen stehen an, Blut…

Episode 04: Wir umsegeln Menorca

In Episode 04 segeln wir rund um Menorca, flüchten bei 30 Knoten von unserem Ankerplatz, suchen Schutz im zweitgrössten Naturhafen der Welt, entdecken die weltgrösste Segelyacht "A", geniessen…

Episode 03: DIE Insel – Hochs und Tiefs rund um Mallorca

In EPISODE 03 sind wir angekommen in unserem Übungsrevier: Mallorca. Wir erkunden die Insel ausgiebig, ankern in pittoresken Buchten, werden von Delphinen begrüsst, flüchten vor Gewitter, haben Gäste…

Episode 02: Leinen los!

In Episode 02 verabschieden wir uns endlich von La Grande Motte in Frankreich und setzten Segel Richtung Süden, nach Barcelona und Mallorca. Als komplette Segelanfänger erleben wir viele Dinge zum…

Episode 01: Umzug in ein neues Leben

In Episode 01 übernehmen wir unser Segelboot, haben viele Problemchen zu lösen, üben Hafenmanöver, werden Zeugen eines Bootsunfalls und setzten schlussendlich Segel in Richtung Spanien.

Intro

Während einer Auszeit haben wir uns Hals über Kopf verliebt: In das Blau, in das Meer, in das Schaukeln eines Segelbootes! Nun ist nichts mehr wie zuvor: Wir haben alles verkauft, das Auto, das…